Blog

Die Rettung

D

Klimaclub Global – Workshop zur Letzten Option:EröffnungsbotschaftMotto: „And my heart will go on and on“Ort: Koror, Palau Pacific ResortDatum: Jederzeit ab sofortRede des/r Weltclubvorsitzenden Hoher Repräsentant Palaus, liebe Mitglieder und Mitgliederinnen, sehr verehrte Einheimische und...

Ter Draum

T

Es war grad mal in Dingenskirchen Wo ich traf ein Mir nichts Dirchen Das schlaunzte mich so krekel an Bis mihier der urgroß´ Kekel kam Es spelzte und zünzte so seehhr Dass ich abzozzte mein Klawehr Das war, ja wahr, das war, na klar Im grungenden Wood beim Tügel He, noch krumpft es mich malübel Das...

Federnde Haiku – Herbst 2022

F

Ein Buschgespenstgebärdet sich schreckhaftEs enttäuscht die ErwartungenInmitten des Waldesbeginnt das Laub zu knisternDer ruhende Raucher schon träumendDas kurze Gleis am Bodenführt zum grauen Steinofen hinEine Schrifttafel erklärtIm Gartenidyll am SonntagMadame den Laubsauger lenktDrinnen zagend...

Federnde Haiku – Sommer 2022

F

Sonnenstrahlen wärmen die kalte Bank die leer istDas große Wolkenschiffleichtert Schweröltropfendie Krempe des Sombreros biegendEin Bus fährt rückwärtsim tanzbaren Songdem ich lauscheEine weiße Federschwebt zum Balkon hinaufim letzten Moment fliehendIm tiefen Grün des Parksverlassen stehendein...

Sieben Leben? Der Che.

S

Jener edle Apachen-Häuptling Winnetou, den man heute in der Lesart Karl Mays nicht mehr hinnehmen möchte, war für mich in den Jahren der Pubertät ein imaginierter Vorläufer von Che Guevara gewesen. So jedenfalls deutete ich es späterhin. Beide rotwangig und mit klar entschlossenem Blick, die Rifle...

Neuland, ertastend

N

Etwas sagen, was niemals wirklich gesagt Was weg ist aus uns´ren Köpfen Was noch nicht geboren Was man gemeinhin sagt, aber beseelt. Etwas schreiben, was nirgends geschrieben Was keiner jemals verfasst Was noch nicht geboren Was da schon steht, bloß eben so nicht. Etwas tun, was bis dato Niemands...

Heute

H

Starker Mokka, Beigelring mit Mohn Echt honigsüß mit Meckerkäsekron` Mein Coronaschlund haucht Kringel SONNE! Steigt gleißend turmhinauf Heilig beginnt taufrisch mir der Tag Den ich mit kesser Andacht schaue Beäugend flotte Trupps, Passanten Flinke Claqueure, auch Musikanten Tschingderassabum mit...