Blog

Heute

H

Starker Mokka, Beigelring mit Mohn Echt honigsüß mit Meckerkäsekron` Mein Coronaschlund haucht Kringel SONNE! Steigt gleißend turmhinauf Heilig beginnt taufrisch mir der Tag Den ich mit kesser Andacht schaue Beäugend flotte Trupps, Passanten Flinke Claqueure, auch Musikanten Tschingderassabum mit...

Petroleo und Misakatzi

P

Eine Märchenstunde Tja, so kann es gehen! Man steckt einfach nicht drin. Die Geschicke scheinen sich manchmal auf mysteriöse Weise zu verselbständigen, selbst wenn es, ziemlich banal, nur um ein Stück Kuchen oder die Tickets für Bahn und Bus geht. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Brecht? Ja gerne!

B

Tja, Bertolt Brecht! Für mich, da bin ich nicht allein, einer der wichtigsten deutschen Literaten. Für längere Zeit war er aus der Mode gekommen. Seine Theaterstücke wurden zeitweilig wenig gespielt. Jetzt ist er im Theater manchmal wieder „da“, was seine Zeitlosigkeit untermauert. Sein berühmter...

Beieinander

B

Sie lagen bei´nander auf Seidenbrokat Zung´ über Zunge Und Kni-e bei Knie Es mutete an so zart Wie sie ruhten in Fahrt Augen zu Äuglein Smart zwickte sein Bart Auf ihr lindes Gesicht Einen Schatten warf Das gedimmte Licht. Und es rieselt in ihm Und es simmert in ihr Fünfundfünfzig ist sie Er ist...

Pata Pata – Dance

P

Friss den Kummer, zack Ehee, pata pata Friss den Kummer, zack, Ehee, pata pata Stutzt den Spack im Frack Ehee, puti pata Schleift den Giftsaftsack Ehee, puti pata Mama mia mama mia, eh Mama mia mama mia, eh Pata pata Jagt das SPEZNAZ-Pack Ehee, pata pata Aus Ukrajina, krack Ehee, pata pata Mama mia...

Schwoarzenegger

S

Muskelprotz und Dollarsack Fleischpaket im schwarzen Frack Hochglanz-Skinhead, Ballermann Bodyguard und Action Man Terminator eins und zwei, auch drei Weiberheld, gepellt wie aus dem Ei Au weh, Du austriakischer Charmeur Du warst ja auch mal Gouverneur Aufm Schädel die Regentenkrone am...