Blog

It’s Talk Show Time

I

Eine Persiflage „Einen… wunderschönen guten Abend, liebe Zuschauer und Zuschauerinnen an den Bildschirmen zu Hause und einen ebenso schönen guten Abend, liebe Gäste im Studio. Um genau 22.17 Uhr live und in Farbe sind wir wieder auf Sendung mit unserem heutigen Thema: Werden die Karten neu gemischt...

Nikes Zinken

N

Wir werden es noch erleben,fast bin ich der Einsicht gewiss,uns wärmend in blauer Nacht,wenn wir innig und ganz einsnach dem Trabanten späh´n.Von oben ein pralldraller Mondschier zu uns hin, betreten, äugt,glimmend im fahlgelben Rundder rasant geflügelte Hakenin fatal irdischem Glanz. Und, wie eben...

Der Weckruf

D

Unmittelbar am Rande des Gebiets der ehemaligen Pontinischen Fiebersümpfe Latiums, deren Trockenlegung schon die Römer, dann Papst Leo X. zu Leonardo da Vincis Zeiten, dann die Preußen und schließlich – erfolgreich – ausgerechnet Mussolini zu bewerkstelligen versucht hatten, liegt direkt am Meer...

Herrn KIRs Vergnügungen

H

Als Herr KIR eines Morgens wie an jedem Tag in den neuen Jahren wieder als Geziefer erwachte, konnte er noch nicht wissen, dass dies ein ganz besonderer Tag für ihn werden würde. Es war ein Freitag der Zwölfte im Frühsommer. Dass er als Geziefer erwachte, war ureigentlich nichts Besonderes, vielen...