Früher-Heute

Auf der Bank am Fluss

A

Oooopa, ich kann nicht schwimmen. Ich weiß, Bubi, ich weiß, ich kann schwimmen, Du kannst es noch lernen. Du bist erst fünf. Wenn ich jetzt in den Fluss gehe, Opa, was dann? Na ja, dann stehst Du im Wasser. Ich kann aber nicht schwimmen! Ja, aber Du stehst im Wasser am Ufer, wo es noch nicht so...

Langer Atem, ewiglich

L

Vater werden ist nicht schwer, Vater bleiben jedoch sehr. Mutter werden ist nicht leicht, Mutter bleiben wird erreicht. Kind werden das geht kaum. Kind zu bleiben ist ein Traum… der sich noch stets erfüllt, was wohl auch für Eltern gilt. Geist haben geht, so man nur will, Geist werden, das scheint...

Rumorende Blähungen

R

Früher mochte ich es noch, rot-schwarze Beeren zu klauen, jetzt schmecken sie fade.Früher mochte ich es, durch die Fußgänger-Allee zu streifen, jetzt erlebe ich dort zu viele Zonen.Früher liebte ich es, Straßenbahn zu fahren, dann wurde sie zu voll und jetzt ist sie schon viel zu lange zu leer...