Kurzgeschichten

Herrn KIRs Vergnügungen

H

Als Herr KIR eines Morgens wie an jedem Tag in den neuen Jahren wieder als Geziefer erwachte, konnte er noch nicht wissen, dass dies ein ganz besonderer Tag für ihn werden würde. Es war ein Freitag der Zwölfte im Frühsommer. Dass er als Geziefer erwachte, war ureigentlich nichts Besonderes, vielen...

Der erleuchtete Augenkundler

D

Adiós, padres y hermanos, trozos del alma mía, Amigos de la infancia en el perdido hogar, Dad gracias que descanso del fatigoso día; Adios, dulce extranjera, mi amiga, mi alegria, Adiós, queridos seres, morir es descansar. Lebt wohl, Eltern und ihr Geschwister, Teil meines Selbst; auch ihr Freunde...

Am schönen Strand auf Krk

A

La mer m’a donné sa carte de visite Pour me dire: Je t’invite à voyager. La mer m’a donné, Chanson von G. Moustaki Sommer 1971, Baška, Krk, Jugoslawien Mit zwei Schulfreunden brach ich zu einem Kurztrip nach Jugoslawien auf. Wir fuhren mit meinem anthrazitfarbenen VW-Käfer von...